„MezzulloFireworks“: Leidenschaft aus TraditionBild-Italia-old-Shcool-Kopie_2.jpg

Seit mehr als drei Jahrzehnten steckt unserem Inhaber Paolo Mezzullo dasFeuerwerk im Blut. Das liegt nicht nur an seinem italienischen Temperament,sondern an der frühen Mitarbeit in dem Unternehmen seines Onkels Vito Costa auf Sizilien was bis heute anhält. Das Familienunternehmen wurde 1916 gegründet und setzt heute in der dritten Generation immer noch fantastische und spektakuläre Events in Szene. Wie ein Feuerwerkskünstler diese vorbereitet, produziert und durchführt, lernte der kleine Paolo hier schon als Kind welche bis heute anhält. Ein Höhepunkt der langen feurigen Familiengeschichte war die Weltmeisterschaft 1998 in San Remo: Das Traditionsunternehmen gewann überzeugend mit einer wunderbaren Choreografie, einem perfekten Timing und seinem hochwertigen Material gegen eine starke Konkurrenz aus China, Deutschland und Spanien.

Kompetenz-Erfahrung-Qualitaet-Kopie.png


DSC_8269-(Large).JPG.jpg

Kein Wunder, dass Paolo Mezzullo den Familientraditionen treu blieb und 2006 am Bodensee sein eigenes Feuerwerksunternehmen aus der Taufe hob. „Mezzullo Fireworks“ begeistert mit seiner ausgefeilten Pyrotechnik nicht nur den Bodenseeraum, sondern unter anderem auch sehr prominente Auftraggeber - und erfüllt mit jeder einzelnen Darbietung seine hohen Ansprüche an sich selbst, denn die Philosophie des Hauses lautet: Choreografien zu entwickeln, die die Menschen mitreißen und unvergessliche Momente erleben lassen. Dabei kommt die jahrzehntelange Erfahrung, natürlich auch die Teilnahme an einer so großen Veranstaltung wie der Feuerwerksweltmeisterschaft zum Tragen. Außerdem nahm „Mezzullo Fireworks“ bereits an unzähligen nationalen Meisterschaften auf Sizilien teil und trug zum Erfolg von „Donau in Flammen“ 2011 in Fridingen an der Donau, dem Schwyzer Tag in Waldshut-Tiengen und das jährlich stattfindende "Häfler Seefest" bei (um nur einige wenige Beispiele aus dem vollen Terminkalender zu nennen).

Angebot-anfordern_2.png


Unsere Pyrotechnik am Bodensee: die Meisterschaft eines außergewöhnlichen HandwerksB1.jpg

Dass Paolo und sein Team gerade hier am Bodensee zahlreiche Seefeste mit unglaublichen Darbietungen bereichern, ist kein Wunder: Es gibt wohl kaum etwas Glanzvolleres als ein spektakuläres Feuerwerk, das sich im nächtlichen Wasser spiegelt. Kleine Feuerwerke vor historischen Mauern, Events zu privaten Hochzeiten und offiziellen Stadtfesten sowie Riesenfeuerwerke, die weithin leuchten und staunen lassen - „Mezzullo Fireworks“ setzt die Wünsche der Auftraggeber perfekt um. Dabei stehen Paolo freie Mitarbeiter und Familienmitglieder zur Seite - die Tradition geht also weiter.

Die Shows: kreativ und mitreißend

Auch ein Feuerwerkskünstler hat seine Lieblinge unter den vielen Feuerwerkskörpern: Paolo ist vor allem fasziniert von der Explosivität der Bomben, besonders der Modelle italienischer Machart. Doch der Spezialist kennt sich überall aus und ist permanent auf der Suche nach weiteren Ideen: Er besucht unter anderem mehrmals im Jahr China und bringt die neuesten Produkte in Sachen Feuerwerk mit heim an den Bodensee. Das Sichten und Prüfen neuer Effekte gehört zu diesem außergewöhnlichen Handwerk einfach dazu. Außerdem ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungen eine Selbstverständlichkeit.

Wer also ein Event mit Pyrotechnik plant, sollte sich von „Mezzullo Fireworks“ umfassend beraten lassen.

Kontakt-Neu-II_2.png


Feuerwerk-VertriebPyroMondo_RGB.png

Übrigens betreibt Paolo Mezzullo einen Pyrotechnik-Großhandel für Feuerwerks Profis unter dem Namen „PyroMondo“. Hier werden pyrotechnische Besonderheiten aus eigener chinesischer Produktion, feinste Produkte aus Europa und natürlich aus dem eigenen Familienbetrieb in Sizilien vertrieben.


Daten Mezzullo Fireworks

  • Behördlich zugelassene Lagerstätten für über 100 Tonnen Explosivstoffe Bunker-jpg.jpg
  • Fester und freier Mitarbeiterstamm mit mehrjähriger Erfahrung
  • Feuerwerksweltmeister als Kooperationspartner
  • Professionelle Zündanlagen (Funk und Kabel)
  • Jahrelange Feuerwerks-Erfahrung
  • Freundliches Personal
  • ADR-Schein-Inhaber (Gefahrgut der Klasse 1 - Explosivstoffe)
  • Gefahrgut Fahrzeuge

cup-1_2.gif